Pokalschießen für Betriebe und Vereine 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

wie bereits seit vielen Jahren werden wir auch in 2019 ein Pokalschießen für die Betriebe und Vereine aus Tornesch und Umgebung durchführen.

Das Übungsschießen ist am Montagabend, das Pokalschießen am Mittwochabend und die Pokalverleihung wird im dann Rahmen des Königsfrühstücks durchgeführt.

Übungsschießen: Montag, 17.06.2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Pokalschießen:  Mittwoch, 19.06.2019 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Schießbedingungen: 5 Schuss Luftgewehr Auflage und 5 Schuss Kleinkaliber Auflage

Startgeld:   Übungsschießen:                1,50  € zuzüglich Munition
  Pokalschießen:                   3,50 € pro Teilnehmer

Wertung:

Es können beliebig viele Teilnehmer pro Mannschaft starten, gewertet werden die drei besten Ergebnisse. Aktive Betriebssportgruppen, die eine Schießsportabteilung haben und Mitglied des DSB sind, sind nicht startberechtigt. Starts einzelner Personen, die in mehreren Vereinen sind -  sind jederzeit möglich!

Sieger Wird die Mannschaft mit der höchsten Ringzahl aus beiden Wettkampfarten. Bei Ringgleichheit entscheidet das KK-Ergebnis.

Pokal Die ersten drei Mannschaften erhalten je einen Pokal, der sofort in Eigentum übergeht; der 4. und 5. Platz erhält jeweils eine Urkunde.

Pokalverleihung: Sonntag, 29.09.2019 um 10:00 Uhr in der Schützenhalle beim Königsfrühstück

Das Schießen mit dem Luftgewehr wird wieder auf unserer elektronischen Anlage ausgetragen. Die Schüsse werden dabei für jeden Schützen sofort auf dem Monitor dargestellt. Der Wettkampf wird live in der Schützenhalle übertragen.

Die ausgelegte Schießstandordnung und die Anordnungen der Aufsicht und des Schießleiters sind für dieses Schießen maßgebend. Ein Nachschießen ist nicht möglich. Zugelassen sind nur Sport-Gewehre des SV Tornesch.

Gleichzeitig fügen wir die Ausschreibung für die Tornescher Bürgermajestät 2019 bei und würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Start, eine ruhige Hand und verbleiben

mit freundlichem Schützengruß

gez. Udo Schöttler                                                gez. Gerhard Bertschus

1. Vorsitzender                                                 Schützenmeister